FEST Gesellschaft stellt Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine zur Verfügung

Die Schlagzeilen und Bilder aus der Ukraine beherrschen die Nachrichten seit Tagen, viele Menschen mussten schlagartig ihr Zuhause verlassen und sind nun auf der Flucht. Um ihnen zu helfen und zugleich ein Zeichen der Solidarität zu setzen, hat die FEST Gesellschaft kurzerhand beschlossen, ihre Hotelzimmer der neu übernommenen Alten Post zur Verfügung zu stellen. Die Geflüchteten aus der Ukraine – unter ihnen auch Familien mit Kindern – werden in den nächsten Tagen in Kooperation mit dem Land Niederösterreich von der Grenze abgeholt und nach Krems gebracht, wo sie ihre Unterkünfte in der Alten Post beziehen.

„Es war uns ein dringendes Anliegen, den Menschen aus der Ukraine so schnell wie möglich zu helfen. Und nachdem die Räumlichkeiten und Zimmer in der Alten Post noch für den geplanten Umbau freistehen, war es für uns selbstverständlich, diese zur Verfügung zu stellen. So können wir den Geflüchteten sofort ein sicheres Dach über dem Kopf bieten“, erklärt Othmar Seidl, Inhaber der FEST Gesellschaft.